les deux begleitet Tanzproduktion "TIER"

Am 30. und 31. Oktober sowie am 6. und 7. November 2015 und am 1. und 8. November wurde im Gemeindesaal Ottenbach die Tanzaufführung "Tier" gezeigt. Das Duo les deux begleitete die Aufführung musikalisch.

Tänzer loteten das Tierische im Menschen und das Menschliche im Tier sowie die Unschärfen im Dazwischen und das Kippen vom einen zum anderen mittels Tanz und Musik aus.

65 tanzende Laien von 5 bis 65 Jahren, eine Tänzerin (Deborah Hofstetter) und ein Tänzer (Marco Volta), sowie les deux kreierten zusammen mit der Choreografin Marina Gantert und unter der Regie von Delia Dahinden ein tierisches Stück Menschlichkeit.

Konzert im Alass Zofingen

Bereits ist das Konzert im Alass Zofingen Vergangenheit. Unglaubliche Klangkombinationen entlockten der Violinist Beat Escher und der Perkussionist Noby Lehmann ihren Instrumenten am Freitag, 21. März 2014. Zu hören waren musikalische Zwiegespräche zwischen elektronisch verzerrter Geige und exotischen Perkussionsinstrumenten.

Hier einige Originaltöne aus dem Publikum:

„Das Konzert war beeindruckend und was diese zwei Künstler mit ihren Instrumenten für Kunstwerke „bauen“ ist absolut bewundernswert! Die Beiden sind wirklich genial! Es gibt keine Worte ihre Kunst treffend zu umschreiben“.

„Nochmals herzlichen Dank für die Einladung zu dem nachhaltig faszinierenden Konzert. Ich konnte dadurch mein doch ziemlich enges kulturelles Spektrum in eine unerwartete Richtung erweitern.“

lesdeux bedankt sich ganz herzlich für diese positiven und motivierenden Worte. Nachfolgend finden Sie einige Impressionen des Konzerts.

  

Konzert in der Galicia Musik Bar, Olten

Am 16. März standen der Violinist Beat Escher und der Perkussionist Noby Lehmann erneut gemeinsam auf der Bühne. Zusammen gaben sie eine einzigartige Kombination aus Violinenklängen und Perkussion zum besten. 

les deux

Das Konzert "Musik für Akustik- und Elektrovioline" mit Beat Escher, Drums und Percussion mit Noby Lehmann fand am 3. Mai 2013 statt und war ein voller Erfolg.

Baronessa Lenzburg (Wisa Gloria Areal)
Sägestrasse 44/Aufgang B
5600 Lenzburg
www.baronessalenzburg.ch

  
 

CD-Taufe

Die aussergewöhnliche und nicht alltägliche musikalische Zusammenarbeit zwischen Beat Escher, Acustic & E-Violine, und Noby Lehmann, Drums & Percussion, wurde nun auch auf einer CD festgehalten. Die Aufnahmen entstanden in der alten Kirche in Härkingen.

Die CD-Taufe fand Anfang Dezember 2011 im Theaterstudio Olten statt.

Hier finden Sie einige Bilder der CD-Taufe vor ausverkauftem Haus!